Die neuen Wandkalender für 2020 sind da!

Wi-La-No Wandkalender für 2020 – „Pastell“ & „Regenbogen“

Ab sofort sind die neuen Wandkalender von Wi-La-No im Shop erhältlich!

Etsy Design Awards 2019 #etsydesignawards2019

Die neuen Kalender von Wi-La-No für 2020 sind da!

Der Wi-La-No Wandkalender war schon nominiert für diverse Designpreise!

Den Wi-La-No-Wandkalender für 2020 gibt es wieder in zwei beliebten Farbvarianten: Regenbogen und Pastell.

wandkalender 2020 wallplanner Jahresplaner Designkalender calendar

wandkalender 2020 wallplanner Jahresplaner Designkalender calendar

wandkalender 2020 wallplanner Jahresplaner Designkalender calendar

wandkalender 2020 wallplanner Jahresplaner Designkalender calendar

Schülerkalender mit Ferien-Countdown

Schuljahresplaner Schülerkalender 2019 2020 kostenloser Versand

Pfiffiger Schuljahreskalender für das Schuljahr 2019/20

In Kooperation mit dem Braunschweiger Startup SchulBuLi habe ich einen praktischen Schul-Jahresplaner konzipiert und gestaltet. Das Pfiffige daran ist die übersichtliche Aufteilung! Das erste Schulhalbjahr (August bis Januar) befindet sich auf der Vorderseite und das zweite Halbjahr (Februar bis Juli) auf der Rückseite. Also vorne sechs Monate und hinten sechs Monate. Der Kalender ist im handlichen Format „DIN lang“ im Zickzack-Falz angelegt und jeder Monat hat eine eigene Seite (siehe nächstes Bild).

Der neue Schuljahresplaner in auseinandergefalteter Ansicht.

Variable Nutzung – übersichtliche Anordnung

Du kannst den Kalender zusammengefaltet und ganz handlich immer bei Dir tragen oder ihn vollständig aufgefaltet an der Wand aufhängen. Alternativ kannst Du auch nur z.B. die drei kommenden Monate Deiner Schulzeit aufklappen und an die Wand hängen.

Schülerkalender mit Ferien-Countdown 2018/19 für Niedersachsen und Berlin

Praktisches Highlight: Der Ferien-Countdown!

Damit Du stets im Bilde bist, wie lange es noch ganz genau dauert bis zu den nächsten Ferien, gibt es einen integrierten „Countdown“, der Dir die genaue Anzahl der Schultage bis zu den Ferien anzeigt. Also endgültig Schluss mit der Abzählerei! 😉

Der Ferien-Countdown zeigt an, wieviel Schultage es noch bis zu den nächsten Ferien sind. 😉

Kleiner Alltagshelfer für Schüler, Eltern und Lehrer

Das erste Schulhalbjahr (August bis Januar) leuchtet in den Farben des Spätsommers, Herbstes und Winters (siehe nächstes Foto), während das zweite Halbjahr (Februar bis Juli) sich vom winterlich-kühlen Blau über frühlingsfrisches Grün bis hin zum sommerlichen Orange präsentiert.

Gut gelaunt und farbenfroh durchs ganze Schuljahr!

Alle Wochenenden sind der besseren Übersicht halber auf einer einheitlichen Höhe platziert. Dadurch entsteht der lebendige Gesamteindruck des Layouts.

Der Schülerkalender 2019/20 ist jetzt erhältlich für Niedersachsen & Bremen, Berlin & Brandenburg, Hamburg, Sachsen-Anhalt und Nordrhein-Westfalen. Für alle anderen Bundesländer gibt es eine neutrale Variante ohne Ferien/Countdown.

Der Schuljahresplaner ist ab sofort in meinem Etsy-Shop erhältlich.

Schülerkalender mit Ferien-Countdown 2019/20 für Niedersachsen und Berlin

Der Schülerkalender ist im Zickzack-Falz gefaltet und lässt sich auch gut z.B. an der Pinnwand befestigen.

Der Schuljahreskalender auf Pinterest

Für alle Pinterest-begeisterten Wi-La-No-Freunde habe ich eine hübsche Grafik von dem Schuljahreskalender zum Pinnen erstellt:

Schülerkalender mit Ferien-Countdown 2019/20 .

Wi-La-No hat jetzt ein Maskottchen!

Winzig, ungeduldig und farbenfroh

Endlich ist es da! Das kleine „Wi-La-No“ entsprang einer spontanen Idee und begleitet mich nun überallhin (naja, unter die Dusche nehme ich es dann doch nicht mit…).

Das Maskottchen von Wi-La-No liest gerne, hier z.B. die Braunschweiger Zeitung.

Es ist der Glücksbringer von Wi-La-No und was es erlebt, kann auf Instagram gerne verfolgt werden. Neulich auf der Buchmesse hat das Wi-La-No sogar Freundschaft mit der Maus vom WDR geschlossen. Aus rechtlichen Gründen darf hier das gemeinsame Selfie leider nicht präsentiert werden.

Die erste Skizze des Wi-La-Nos

Das Wi-La-No ist, wie zu erwarten war, ein ziemlich ungeduldiges kleines Wesen. Es kann sich außerdem unsichtbar machen und im Wi-La-No-Logo verschwinden, denn darin ist es ja schließlich zuhause – und daraus wurde es ja auch geboren.

Das Wi-La-No wohnt in „seinem“ Logo!

Das Wi-La-No in verschiedenen Varianten während des Aushärtens – hier noch ohne Pupillen und Mund

Mal wieder mit Knete arbeiten macht richtig Spaß!

Auch seine Farbe(n) kann das Wi-La-No wie ein Chamäleon wechseln, wenn es Lust darauf hat. Meistens trägt es aber die Farben des Logos, denn das sind seine absoluten Lieblingsfarben!

Das Wi-La-No auf der Leipziger Buchmesse 2019, da hatte es allerdings noch keinen Mund… 😉

Gefällt Dir mein kleines Maskottchen!? Über Deinen Kommentar freue ich mich sehr. Folge mir auf Instagram, dann verpasst Du nichts! Liebe Grüße, Anette